EVENTFOTOGRAFIE – FOTOREPORTAGE

Sie feiern ein Jubiläum oder organisieren eine Firmenveranstaltung, die in Erinnerung bleiben soll und tolles Material für die zukünftigen Präsentationen und Presse anbietet? Sie möchten Ihr Unternehmen von seiner besten Seite präsentieren oder von einer wichtigen Sitzung erzählen?

Machen Sie es am besten in Bildern, denn oft sagen sie mehr als jedes noch so präzise gewähltes Wort. Bilder und Fotoreportagen erstklassiger Eventfotografen sind in der Lage, das Wesentliche einer Veranstaltung, eines Unternehmens oder einer ganzen Unternehmensphilosophie nach außen sichtbar zu machen. Dafür ist lediglich ihre Intention und ihr Ziel gefragt. Alles andere sagen Ihre Eventfotos.

Planung

Je mehr ich über die Veranstaltung bereits im Vorfeld weiß, desto besser kann ich mich und mein Team darauf vorbereiten, und desto hochwertiger werden die Ergebnisse der Event-Fotoaufnahmen.
Gerne richte ich mich nach Ihren Wünschen und fange die für Sie wichtige Motive ein. Dafür ist ein vorheriges Briefing, am liebsten schriftlich, für mich sehr wertvoll.

Für die Planung der Fotoaufnahmen sind unter anderem folgende Details wichtig:

  • Wann und wo findet die Veranstaltung statt ?
  • Wie sind die Anfahrts – und Parkmöglichkeiten für den Fotografen ?
  • Wie erhält der Veranstaltungsfotograf Zugang ? Ist eine Akkreditierung erforderlich ?
  • Wer ist vor Ort Ansprechpartner für den Eventfotografen ?
  • Welche wichtige Motive und Persönlichkeiten, die vielleicht nur zeitweise anwesend sind, sollen in jedem Fall fotografiert werden ?
  • Gibt es bestimmte Vorgaben zur Bildsprache ?
  • Sollen die Veranstaltungsfotos noch am selben Tag zu einer Agentur und an die Presse verschickt werden ?

Natürlich sind kurzfristige Änderungen teilweise auch vor Ort noch möglich.

Der Eventfotograf und sein Team

Je nach Umfang der Fotoaufnahmen arbeitet der Eventfotograf alleine, zu zweit oder mit einem kleinen Team.
Ein zweiter Fotograf kann auf Wunsch weitere Situationen und Perspektiven einfangen und ein weiterer Kameramann kann professionelle Filmaufnahmen erstellen.
Der Personelle Aufwand und die Größe des Teams hängt ganz von Ihren Anforderungen ab.

Auslieferung der Eventfotos

Die Auslieferung der fertigen Eventfotos erfolgt in der Regel online über einen Download – Link, somit können Sie ohne Zeitverzögerung sofort auf die Veranstaltungsfotos zugreifen.
Sie erhalten die hochauflösenden Daten der Fotos inkl. der Nutzungsrechte für Web und Print.

Beauftragung und Kosten

Die Kosten für einen Einsatz hängen davon ab, wie lange die Anwesenheit des Fotografen vor Ort erforderlich ist, welche Motive gewünscht werden und welche Zusatzleistungen gebucht werden. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles, unverbindliches Angebot.

Reservieren Sie gleich Ihren Wunschtermin oder lassen Sie uns über Ihre Wünsche zur Event-Fotoreportage bei einem kostenlosen Info-Gespräch in aller Ruhe reden.

Für Reservierungen und alle weiteren Infos stehen wir auch telefonisch oder per Email gerne zur Verfügung.

Eventfotografie wird in Zusammenarbeit mit unserem Partner „Dima L.“ gemacht.