Nataliya Schweda – Fotografie mit Herz und Leidenschaft

Meine Auszeichnungen

Im Jahr 2019 gewann ich 2 für mich sehr wichtige Auszeichnungen:

  •  Landespreis der Landesinnung Wien der Berufsfotografen
    und
  • Bundespreis der Berufsfotografen Österreichs 2019 der Bundesinnung der
    Berufsfotografen,

und wurde somit zur bundesweit und landesweit besten Fotografin in der Kategorie „Digitalart & Illustration“ gewählt.

Die fotografie – zentrale Rolle in meinem leben

Das Fotografieren begleitet mich mein Leben lang. Von Beginn an war ich von der Idee begeistert, Momente und Stimmungen für die Ewigkeit festhalten zu können. Es ist keine einfache Aufgabe, denn die Fotografie soll im richtigen Moment gemacht werden, in jenem kurzen Moment, der die Emotionen am besten reflektiert. Dazu gehört auch die richtige Umgebung, die den im Foto eingefangenen Moment synergetisch vervollständigt und noch stärker zum Ausdruck bringt.

Ich bin ununterbrochen auf der Suche nach den besonderen und märchenhaften Augenblicken, die das Leben für einen bereithält und die, Dank ihrer Vergänglichkeit, einzigartig bleiben. Dennoch hat jeder Moment seine Chance unvergesslich gemacht zu werden. Ich möchte diese Chance nutzen und mit meiner Fotografie-Kunst eine zauberhafte Reise durch die Zeit möglich machen.

Authentizität – ein wesentliches Merkmal in meiner Fotografie

Ich liebe es, Menschen in ihren wahren Emotionen einzufangen. Dabei verliert sich die Kamera-Gestalt vor meinen Augen, wichtig werden nur Menschen, die vor der Kamera stehen.
Somit steht ihr immer im Mittelpunkt meiner Arbeit.
Vor allem mit viel Liebe
Die LIEBE spielt eine bedeutsame Rolle bei meinen Shootings. Mich fasziniert die Fotografie-Kunst, in der die Liebe wiederzufinden ist – egal ob bei einem Hochzeitsshooting, Babybauch Shooting oder beim ersten Fotoshooting Ihres kleinen Lieblings. Ich versuche stets ein besonderes Setting zu kreieren, das jedem Bild etwas Magisches verleiht und somit zu einer zauberhaft festgehaltenen Erinnerung wird.

In jedem glücklichen Moment steckt grenzlose Liebe und Schönheit und genau diese Ästhetik durch Fotografie zu reflektieren stellt den Kern meiner Arbeit dar.

Ein Strahlen vor der Kamera – Ich unterstütze dich dabei!

Jeder Mensch ist ein Universum für sich, den es zu entdecken gibt. Ich freue mich sehr darauf, dich persönlich kennen zu lernen, das Mosaik deiner Persönlichkeit im Foto zu reflektieren und die schönen Fotos ein Bild für die Ewigkeit zu kreieren.

Nataliya Schweda

Nataliya Schweda

Deine Fotografin