Hochzeitsfotografie

Deine Hochzeit mit deiner Hochzeitsfotografin

Erlebe die schönsten Momente immer wieder mit deinen Hochzeitsfotos!

Das Leben ist voller wunderschöner und erinnerungswerter Momente. Es gibt jene, die uns endlos vorkommen, aber auch jene, die im Augenzwinkern vergehen. Und kein anderer Tag unseres Lebens erscheint uns viel zu kurz für die unfassbare Fülle der Stimmungen und Empfindungen wie der Tag der Hochzeit, den ich gerne als Hochzeitsfotografin begleite.

Viele Menschen bereiten sich darauf vor, manche noch, bevor sie den richtigen Partner gefunden haben. Sie malen sich die Bilder vom Hochzeitskleid, dem Trauungsort oder dem Klang der eigenen Stimme beim wichtigsten Ja-Wort ihres Lebens aus. Sie treffen Vorbereitungen, fällen Entscheidungen, wollen nichts dem Zufall überlassen und trotzdem sind sie am Tag ihrer Hochzeit nervös wie am ersten Schultag, aufgeregt wie beim ersten Liebestreffen, die Hände zittern wie beim ersten Kuss.

Doch im Vordergrund steht ein anderes  Gefühl, das sie den ganzen Tag, seit dem Aufstehen und Vorbereiten bis zu dem ersten gemeinsamen Tanz als Mann und Frau begleitet und alles andere überschattet. Und das kann nur die Liebe sein.

DER PERFEKTE TAG IN EINER HOCHZEITSREPORTAGE FESTGEHALTEN

Mit der Hochzeit beginnt ein neues Kapitel eures gemeinsamen Lebens und viele Paare wünschen sich, dass an diesem Tag alles perfekt abläuft: kein Stress, keine Regenschauer, kein Klima- oder Stromausfall, keine Verspätung.  Man möchte den ersten Tag als Mann und Frau genießen, wunderschön aussehen und diese Gefühle mit der Familie und Freunden teilen.

Aus einer intimen, persönlichen Angelegenheit wird ein öffentliches und bezeugtes Versprechen: einander ewig treu sein, einander lieben, respektieren und unterstützten und das vor allen laut und deutlich zu sagen. Darum die Nervosität und  Aufregung, denn man weiß, dieser Tag ist einmalig, den kann man nächstes Mal nicht ausbessern, den kann man nicht noch einmal haben. Wir möchten diesen Tag jedes Jahr bis in die Ewigkeit feiern. Denn wir feiern nur die schönen Momente des Lebens, jene die uns geprägt haben und zu dem gemacht haben, worauf wir mit Stolz zurückblicken.

Mit einer Hochzeitsreportage könnt ihr alle kleinen und bedeutungsvollen Momente wieder erleben und mit viel Liebe an diesem perfekten Tag zurückdenken.

Mein Beitrag als Hochzeitsfotograf zu dem schönsten Tag Eures Lebens

Die Hochzeitfotos sind untrennbarer Bestandteil für den schönsten Tag Eures Lebens.

Erfolgreiches und gelungenes Hochzeitsshooting, was dabei wichtig ist:

Die schönsten Hochzeitsfotos sind das Ergebnis  guter Vorbereitung. Ich pflege die Gewohnheit, offen und ausführlich mit meinen Hochzeitspaaren zu sprechen, von euren Wünschen und Vorstellungen zu erfahren oder euch bei den Entscheidungen zu helfen. Es ist mir wichtig, dass wir uns persönlich kennen lernen und alle Details besprechen,  um euch die Scheu vor der Kamera und mir als Hochzeitsfotografin am Tag wegzunehmen.

Einmaligkeit

  • Bei den Hochzeitsfotos handelt es sich um einmalige kurze Momente, die sofort festgehalten werden müssen. Das sind keine gewöhnlichen Fotos, wie Landschaft- oder Sportfotos, denn die Chance gute Hochzeitsfotos zu machen ist zeitlich knapp begrenzt. Als professionelle Hochzeitsfotografin ist mir bewusst geworden, dass man bei den Hochzeitsfotos schnell reagieren muss, um die Emotionen im richtigen Augenblick festzuhalten.

Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort

  • Bei einer Hochzeit kann es passieren, dass einer der Hochzeitsgäste keinen Parkplatz bekommt oder dass sich die Braut etwas Zeit lässt, aber mir als Ihrer Hochzeitsfotografin kann es nicht passieren an Ihrem großen Tag etwas dem Zufall zu überlassen, denn ich mache mir noch vor der Hochzeit mit dem Hochzeitsort, Lichtverhältnissen vertraut, um auf Unerwartetes und Erwartetes schnell reagieren zu können.

Fokus im Auge behalten

  • Nach vielen Hochzeitsshootings und Hochzeitsreportagen habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Brautpaare auf den Fotos gespannt wirken, weil sie sich zwischen dem Wunsch nach einem schönen Erinnerungsfoto und dem Feier mit ihren Gästen hin- und hergerissen fühlen. Darum ist es wichtig, dass jeder Handgriff und jede Kameraeinstellung sitzen, damit sich sowohl das Brautpaar als auch die Hochzeitsgäste auf den Hauptgrund ihrer Zusammenkunft konzentrieren können, wobei die Hochzeitsfotos ihre Spontanität beibehalten und natürlich wirken.

Allzeit bereit

  • Was wäre eine Hochzeit ohne Überraschungen. Ein Regenschauer, spontane Gesten, Geschenke oder lustige Situationen sind alles Momente, an die man sich gerne erinnert. Als professionelle Hochzeitsfotografin bin ich aufmerksam und bereit im richtigen Augenblick auf den Auslöser zu drücken um Momentaufnahmen zu machen, an denen ihr euch noch jahrelang erfreuen werden.

Unsichtbare Präsenz

  • Bei einem Hochzeitsshooting entstehen einige Tausend Fotos, die von mir sorgfältig aussortiert und professionell bearbeitet werden. Dieser Vorgang dient dazu, die kleinen Unperfektionen zu entfernen und das Perfekte hervorzuheben. Ihr bekommt nur die gelungenen Aufnahmen zu sehen, mit denen euer schönster Tag in die Ewigkeit eingehen wird.

Reserviere gleich deinen Wunschtermin oder lass uns über deine Wünsche zum Hochzeit-Fotoshooting bei einem kostenlosen Info-Gespräch in aller Ruhe reden.

Für Reservierungen und kostenloses Info-Gespräch stehe ich gerne auch telefonisch oder per Email zur Verfügung.