Hochzeitsfotografie

Fotoshooting, Hochzeitsalbum, Fotoreportagen bei deiner Hochzeitsfotografin aus Wien

Erlebe die schönsten Momente immer wieder mit deinen Hochzeitsfotos!

Das Leben ist voller wunderschöner und erinnerungswerter Momente. Es gibt jene, die uns endlos vorkommen, aber auch jene, die im Augenzwinkern vergehen. Und kein anderer Tag unseres Lebens erscheint uns viel zu kurz für die unfassbare Fülle der Stimmungen und Empfindungen wie der Tag der Hochzeit, den ich gerne als Hochzeitsfotografin begleite.

Viele Menschen bereiten sich darauf vor, manche noch, bevor sie den richtigen Partner gefunden haben. Sie malen sich die Bilder vom Hochzeitskleid, dem Trauungsort oder dem Klang der eigenen Stimme beim wichtigsten Ja-Wort ihres Lebens aus. Sie treffen Vorbereitungen, fällen Entscheidungen, wollen nichts dem Zufall überlassen und trotzdem sind sie am Tag ihrer Hochzeit nervös wie am ersten Schultag, aufgeregt wie beim ersten Liebestreffen, die Hände zittern wie beim ersten Kuss.

Doch im Vordergrund steht ein anderes  Gefühl, das sie den ganzen Tag, seit dem Aufstehen und Vorbereiten bis zu dem ersten gemeinsamen Tanz als Mann und Frau begleitet und alles andere überschattet. Und das kann nur die Liebe sein.

DER PERFEKTE TAG IN EINER HOCHZEITSREPORTAGE FESTGEHALTEN

Mit der Hochzeit beginnt ein neues Kapitel eures gemeinsamen Lebens und viele Paare wünschen sich, dass an diesem Tag alles perfekt abläuft:

  • Man möchte den ersten Tag als Mann und Frau genießen, wunderschön aussehen und diese Gefühle mit der Familie und Freunden teilen.
  • Aus einer intimen, persönlichen Angelegenheit wird ein öffentliches und bezeugtes Versprechen: einander ewig treu sein, einander lieben, respektieren und unterstützten und das vor allen laut und deutlich zu sagen. Darum die Nervosität und  Aufregung, denn man weiß, dieser Tag ist einmalig, den kann man nächstes Mal nicht ausbessern, den kann man nicht noch einmal haben. Ich möchte euch dabei unterstützen diesen Tag jedes Jahr bis in die Ewigkeit zu feiern. Denn wir feiern nur die schönen Momente des Lebens, jene die uns geprägt haben und zu dem gemacht haben, worauf wir mit Stolz zurückblicken.
  • Obwohl ihr nicht gerne vor der Kamera steht, euch ist bewusst wie wichtig die Hochzeitsfotos in Zukunft sein können. Diese möchte man öfter anschauen, den eigenen Kindern oder auch den Enkeln zeigen.

Keine Sorgen! ich kenne dieses Gefühl! Ich unterstütze euch und mache die Fotoshootings leicht und angenehm. Ich möchte, dass diese Reportage die schönsten Momente eurer Hochzeit verkörpert, durch welche ihr alle kleinen und bedeutungsvollen Momente wieder erleben werdet und mit viel Liebe an diesen perfekten Tag zurückdenken könnt.

Mein Beitrag als Hochzeitsfotograf zu dem schönsten Tag Eures Lebens

Die Hochzeitfotos sind untrennbarer Bestandteil des schönsten Tag Eures Lebens.

Erfolgreiches und gelungenes Hochzeitsshooting und was dabei wichtig ist:

Vorbereitung

  • Die schönsten Hochzeitsfotos sind das Ergebnis  guter Vorbereitung. Ich pflege die Gewohnheit, offen und ausführlich mit „meinen Hochzeitspaaren“ zu sprechen, von euren Wünschen und Vorstellungen zu erfahren oder euch bei den Entscheidungen zu helfen. Es ist mir wichtig, dass wir uns persönlich kennen lernen und alle Details besprechen,  um euch die Scheu vor der Kamera und vor mir als Hochzeitsfotografin am Tag wegzunehmen.
  • Dauer, Zeitpunkt und Orte der Fotoshootings – Je nach Wunsch begleite ich euch vom Ankleiden und Styling über die Zeremonie bis zum Ende Ihrer Hochzeitsfeier. Ich helfe euch auch dabei die besten Orte für die Fotoshootings auszuwählen beziehungsweise die bereits ausgewählten Orte für die Shooting zu vorbereiten. Gerade in Wien und seiner Umgebung gibt es großartige Plätze, die sich wunderbar für die Hochzeit-Shootings eignen. Dabei empfehle ich euch die besten Zeitpunkte für die Shootings, die sich am besten eignen um die Dynamik der Zeremonie und der Feier nicht zu stören.
  • Musterarbeiten und Engagement-Shootings – Zur besseren Orientierung biete euch gerne einige Musteralben und noch vor der Hochzeit ein Engagement-Shooting an. Dabei können wir uns besser kennenlernen und ihr könnt euch ein besseres Bild von mir als Hochzeitsfotografin machen.

Einmaligkeit

  • Es ist klar, dass die Geschmäcker verschieden sind. Daher überlasse ich euch selbst zu entscheiden, ob eure Hochzeitsfotos überwiegend im romantischem, schlichtem, traditionellem oder modernem Stil angelegt sein sollen. Jedoch das wichtigste bei den Hochzeitsfotos liegt in der Einmaligkeit der Momente, bei denen man schnell und intuitiv reagieren muss, um die Emotionen zu erkennen und sie im richtigen Augenblick einzufangen.

Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort

  • Bei einer Hochzeit kann es passieren, dass einer der Hochzeitsgäste keinen Parkplatz bekommt oder dass sich die Braut etwas Zeit lässt, aber mir als Ihrer Hochzeitsfotografin kann es nicht passieren an Ihrem großen Tag etwas dem Zufall zu überlassen, denn ich mache mir noch vor der Hochzeit mit dem Hochzeitsort, Lichtverhältnissen und anderen Gegebenheiten vertraut, um auf Unerwartetes und Erwartetes schnell reagieren zu können.

Fokus im Auge behalten

  • Nach vielen Hochzeitsshootings und Hochzeitsreportagen habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Brautpaare auf den Fotos gespannt wirken, weil sie sich zwischen dem Wunsch nach einem schönen Erinnerungsfoto und dem Feier mit ihren Gästen hin- und hergerissen fühlen. Darum ist es wichtig, dass jeder Handgriff und jede Kameraeinstellung sitzen, damit sich sowohl das Brautpaar als auch die Hochzeitsgäste auf den Hauptgrund ihrer Zusammenkunft konzentrieren können, wobei die Hochzeitsfotos ihre Spontanität beibehalten und natürlich wirken.

Allzeit bereit

  • Was wäre eine Hochzeit ohne Überraschungen. Ein Regenschauer, spontane Gesten, Geschenke oder lustige Situationen sind alles Momente, an die man sich gerne erinnert. Als professionelle Hochzeitsfotografin bin ich aufmerksam und bereit im richtigen Augenblick auf den Auslöser zu drücken um Momentaufnahmen zu machen, an denen ihr euch noch jahrelang erfreuen werden.

Unsichtbare Präsenz

  • Bei einem Hochzeitsshooting entstehen einige Tausend Fotos. Jedoch bin ich sehr bemüht mich an den Ablauf  und die Atmosphäre eurer Hochzeit in angenehmster Weise für euch und eure Gäste anzupassen. Die zahlreichen Fotos werden anschließend sorgfältig aussortiert und professionell bearbeitet um das Beste hervorzuheben. Ihr bekommt nur die gelungenen Aufnahmen zu sehen, mit denen euer schönster Tag in die Ewigkeit eingehen wird.

Wie viel kostet eine Tagesbegleitung? Wie viele Fotos bekommt ihr? In welchem Format und wie werden die Fotos geliefert?

  • Diese und viele anderen Fragen bespreche ich detailliert mit euch. Bei einem unverbindlichen Gespräch erkläre ich euch die wichtigsten Sachen, die ihr in Bezug auf die Hochzeitsfotos in Betracht ziehen sollt, präsentiere euch meine Dienstleistungen und erstelle gemeinsam mit euch ein, an eure Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot. Je nach euren Ansprüchen und dem Umfang der zu leistenden Arbeit erstelle ich bestimmt einen fairen Preis mit gutem Qualität-Preis Verhältnis.

Reserviere gleich deinen Wunschtermin oder lass uns über deine Wünsche zum Hochzeit-Fotoshooting bei einem kostenlosen Info-Gespräch in aller Ruhe reden.

Für Reservierungen und kostenloses Info-Gespräch stehe ich gerne auch telefonisch oder per Email zur Verfügung.