Artwork

Fine Art Fotografie

Eine märchenhafte Welt um dich herum gezaubert

Die Fine Art Fotografie ist mein ganz persönlicher Lieblingsstil, in dem ich meine künstlerische Art entfalten kann. Die Märchenwelt verzauberte mich bereits in meiner Kindheit und dank meiner Kinder kann ich erneut in diese bezaubernde Welt eintauchen und die Welt um mich herum vergessen.

Ich gehöre zu den Menschen, die visuell die Welt aufnehmen und die Impressionen und Emotionen mit einer Kamera festhalten. Doch diese Realität genügt mir nicht immer, um das Schöne darzustellen. Für mich bedeutet Artwork eine Art Zufluchtsort, um meine Kreativität ausleben zu können und den Fakt um die Fiktion zu erweitern. Ich liebe es, aus meinen Fotos jedes kleine Detail auszuarbeiten oder ein neues Detail hinzuzufügen, das das Bild gerade märchenhaft erscheinen lässt.

Artwork Fotografie

Bei meiner Fine Art Fotografie entstehen die Fotos, auf denen die Welten des Realen und des Möglichen ineinander fließen und verschmelzen. Die Grenzen des Realen werden auf Neues definiert, wodurch das neue Foto eine Art visuelle Entfaltung wird, welches sich zur Aufforderung entwickelt, diese neue Grenze zu entdecken. Somit taucht man in eine zauberhafte Welt, die irreal, aber doch wahr erscheint.

Das Endprodukt ist ein Foto, dessen Fokus am Rande des Realen liegt und der unserem Auge klar macht, wie schmal der Grat zwischen Realität und Fantasie ist.

Die Verschmelzung zwischen Kunst und Foto

„Die Fine Art Fotografie ist mein Spielplatz“

Ich habe bereits früh entdeckt, dass der Fotografie gewisse Grenzen gesetzt sind. Artwork ist hier genau das richtige Ventil, um diese Grenzen verschwinden zu lassen und gleichzeitig einen surrealen Ort zu finden, an dem ich meine  Kreativität ausleben kann.

Artwork Fotografie ist genau die Welt, an dem die Grenzen neu definiert werden, wo ich meine eigene Welt schaffen kann und diese Welt von anderen entdecken lasse.

Es ist immer wieder interessant etwas Neues auszuprobieren. Manchmal ist es nur ein Detail und oft ist es die ganze Umgebung, die ich neu schaffe. Zum Ende ergibt sich ein Foto wie eine Poesie: ganz stimmungsvoll, wie eine Einheit. Artwork lässt die Grenzen zwischen Realität und des Möglichen verschwinden und ineinander fließen. So versuche ich eine visuelle Aufforderung zu schaffen, um diese Grenzen zu entdecken. Diese Grenze ist manchmal leicht auffindbar, sie stellt nur die Ergänzung dessen, was die Natur vor der Linse in dem besagten Moment nicht zu Verfügung gestellt hat, aber hätte machen können.